Sponsoren

Anfahrt mit dem Auto

Rodgau Nieder-Roden liegt genau im Städtedreieck Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg. Ihr müsst von der Autobahn A3 an der Anschlussstelle Hanau auf die Bundesstrasse B45 in Richtung Darmstadt/Dieburg wechseln. Diese Bundesstrasse verlasst ihr an der Ausfahrt Nieder-Roden/Babenhausen. Nach wenigen Metern seht ihr ein Schild in Richtung Rodgau. Wenn ihr diesem Weg folgt, gelangt ihr zu einem Kreisel, welchen ihr links in Richtung Nieder-Roden verlasst (dritte Ausfahrt). Nun befindet ihr euch auf der Hainburgstrasse. Folgt dieser Strasse bis zur zweiten Ampel. Dort biegt ihr nach links in die Römerstrasse ab. Fahrt nun etwa 200 Meter gerade aus, dann seht ihr auf der rechten Seite schon die Bürgerhaushalle und einen großen Parkplatz.

Start


Ziel
Dusmania 5.0 (Bürgerhaus)
Römerstr. 17
D-63110 Rodgau



Bus und Bahn

Hinfahrt am 6. September

Am besten von Frankfurt mit der S-Bahn (S1,S8,S9) nach Offenbach Ost. Wenn ihr mit dem Zug nach Offenbach Hbf fahrt könnt ihr auch von dort aus fahren.

Von Offenbach aus nehmt ihr den VU-Bus 950 Richtung Rödermark Ober-Roden Bahnhof. Ihr müsst in Nieder-Roden Hainburgstraße aussteigen.

Die Abfahrt von Offenbach Hauptbahnhof ist immer um :45 und :15 bzw. von Offenbach Ost um :21 und :51.

Von der Haltestelle aus geht ihr Richtung der großen Kreuzung und biegt links in die Römerstraße ein und nach 200m ist auf der linken Seite das Bürgerhaus.

Wir versuchen noch ein paar Hinweisschilder aufzustellen.

Rückfahrt am 7. September

Von Nieder-Roden Hainburgstraße fährt ab 8:14 jede Stunde der Bus Richtung Offenbach (Ost und Hbf).


Für unsere Außerirdischen Besucher

Nehmt das Sprungtor zum Sol-System. Dort angekommen könnt ihr sämtliche Verteidigungsmaßnahmen abstellen, da es hier keinerlei Aggressoren außerhalb des Planeten Erde gibt. Die eingesparte Energie könnt ihr direkt in den Verpflegungsbereich umleiten um somit kulinarischen Dingen Vorzug zu gewähren. Richtet eure Wegpunkt-Sensoren auf die einzige Sonne in diesem System und beachtet dabei, dass ihr nur mit mittlerer Geschwindigkeit reist. Für diejenigen unter euch, welche nicht im Besitz von ausreichenden Schilden sind, gilt Vorsicht im hiesigen Asteroiden-Gürtel. Passiert nun die Umlaufbahnen der Planeten Pluto, Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter und Mars. Der nächst folgende Planet ist die Erde, auf welchem das Event stattfindet. Ozon-Absorber-Schilde sind nicht unbedingt notwendig, da die hiesige Ozon-Schicht nicht sehr dick ist und zwecks besserer Atmosphären-Durchdringung und Landung einige Löcher aufweist.
Haltet nun auf den Kontinent „Europa“ zu. Ihr erkennt diesen an einer Landspitze, welche einem humanoiden Schuh etwas ähnelt. Solltet ihr eine große türkis Frau mit einer Fackel sehen, so seid ihr verkehrt abgebogen. In diesem Falle fliegt ihr einfach in östlicher Richtung weiter. Das Land in welchem ihr den Touchdown vollziehen müsst, nennt sich Deutschland. Dort visiert ihr das Bundesland Hessen an, wobei ihr schon fast am Ziel seid. Folgt nun der Oben beschriebenen Route.
PS: Bei uns wird sich für Fisch explizit bedankt und wer sein Handtuch vergisst, ist unten durch.


Umgebung

In der näheren Umgebung gibt es fast alles, was das Herz begehrt. Vom chinesischen Restaurant bis über griechische und italienische Restaurant bis hin zum Dönerladen ist alles zu finden. Weitere Details und Adressen könnt ihr gerne vor Ort bei den Organisatoren erfragen.


Unterkunft

Da die diesjährige Dusmania von Samstag auf Sonntag stattfindet, ist selbstverständlich für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt. Wer möchte, kann gerne mit Schlafsack und Isomatte anrücken und in der Halle übernachten.
Weiterhin befindet sich ganz in der Nähe der Bürgerhaushalle die Pension „Zur Eisenbahn“. Eine Wegbeschreibung dorthin gibt es gerne auf Anfrage bei uns. Hier kurz die wichtigsten Daten:

Pension „Zur Eisenbahn“
Schulstrasse 29
63110 Rodgau / Nieder-Roden
Tel. 06106 / 8792-0
www.zureisenbahn.de


Weitere Übernachtungsmöglichkeiten können bei den Organisatoren angefragt werden (Michael Matzka).